Über mich und diesen Blog

öfter Frank Z(ett) - Über mich und diesen BlogWas gehört korrekterweise auf eine “About”-Seite? Die Themen, um die es sich in diesem Blog handelt oder über mich als Person? So richtig kann ich mich nicht entscheiden, also mache ich einfach Beides :-)

Über diesen Blog
Anfangs war dieses Blog einfach um “das bloggen mal probiert zu haben”, außerdem fand ich es als Gedankenstütze ziemlich hilfreich (Tagebuchfunktion). Mit der Zeit wurden es immer mehr Themen aus immer mehr Bereichen und somit ist dieses Blog gewachsen und auf kein spezielles Thema ausgerichtet, sondern auf das, was ich gerade Lust habe zu posten. Bisher sind mehrheitlich Themen zum Thema “my life”, MMORPG´s und Culturkreis Hemmoor e.V. hier vorhanden, mal schauen vielleicht entwickelt es sich in Zukunft ja noch in eine ganz andere Richtung… somit viel Spaß beim Lesen.

Über mich
Aktuell bin 45 Jahre alt und hab auch schon graue Haare (man munkelt das George Clooney mein Bruder ist *smile* -> “make an educated guess” und ich für Jethro Gibbs aus NCIS Pate gestanden habe *megagrins*). Ich komme aus dem Norden Deutschlands und wohne mittlerweile seit vielen Jahren in Hemmoor im Landkreis Cuxhaven (gebürtig komme ich aus Stade im Landkreis Stade). Ich bin als IT-Systemadministrator tätig und beschäftige mich auch in meiner Freizeit viel mit IM/IT, Social Networking und Kulturellem in Hemmoor.

Das ich in die IM/IT Branche gehe stand für mich schon länger fest (seit meinem 12.ten Lebensjahr), da ich auch im privaten Umfeld eher als Nerd (Alpha-Nerd :-)) bezeichnet werde. IM/IT Technisch (privat) habe ich mich auf Webworking (insb. Hosting von WordPress & ein wenig Webdesign), Linux & ein wenig Security spezialisiert, was aber nicht bedeutet, dass ich mich in anderen Themen, wie Windows 20xx Server, Groupwarelösungen oder Netzwerken nicht auskenne (beruflich).

öfter Frank @ Spiceworks - We're spicin' up the IT workday

Es gibt auch eine private Seite von mir. Da sei als erstes erwähnt dass ich am Zeitpunkt dieses Artikels seit über 20 Jahren meine Frau Birte kenne (seit mehr als 15 Jahren glücklich verheiratet!) und ich liebe Sie heute noch mehr als am ersten Tag!!! *kisswave*
Zum Anderen tauche ich aber auch gelegentlich in eine “andere Welt” ein; die der sogenannten MMORPG´s (Massive Multiplayer Online Role Playing Games). Um es mal genauer zu benennen: Dark Age of Camelot (RiP, *snief*) World of Warcraft und D&D:Neverwinter. Ich hatte mich auch an diversen anderen MMORPG´s versucht, wie  z.B. Warhammer Online und The Secret World, aber letzendlich bin ich dann wieder zurück zu meinen beiden Favoriten gelangt bzw. zu World of Warcraft und meiner Gilde “Wir machen den Weg frei”. Zur Zeit bin ich allerdings “fremd” gegangen und schlage mich mit Freunden bei GW2 (Guild Wars 2) durch (was uns auch ziemlich gut gefällt!).
Zusammen mit meiner Frau habe ich mich der Kultur in Hemmoor und “umzu” verschrieben. Kultur, boah, wie langweilig, werden einige rufen :-) Okay, nennen wir es lieber “Eventmanagement” und wenn Ihr mal einen Blick auf die Culturkreis Hemmmoor e.V. Webseite werft, dann werdet Ihr auch verstehen, das es primär eigentlich eher um Konzerte der rockigen Art oder Singer/Songwriter geht. Schaut mal rein und kommt uns mal vor Ort besuchen *zwinker*

Weitere Leidenschaften von mir sind, wie schon bereits erwähnt Musik, Fern-Reisen und (das letzte müsst ihr aus diesem Blog herausbekommen ;-) ).
Zum Thema Musik: Ich höre eigentlich alles bis auf Rap/HipHop, Techno, Schlager & Volksmusik. Doch am liebsten eher rockige Töne.
Ob ich musikalisch begabt bin weiß ich nicht, auf jeden Fall bin ich noch zusätzlich ein Fan von Karaoke und SingStar :-)

Das war ein Kurzanriss zu meiner Person (Über mich und diesen Blog), wenn jemand mehr wissen möchte, dann gibt es ja hier die Kommentarfunktion oder eben schnell per E-Mail.

Frank Z(ett)

“The pen is mightier than the sword, if the sword is very short and the pen is very sharp!”
– Terry Pratchett

Hier auch ein Online-Artikel über meinen Blog in der CN-Online.de (vom 16.03.2011 – Jens-Christian Mangels). Danke :-)