Burnout Syndrom in der IT Branche

Das Rhein-Ruhr-Institut für Sozialforschung und Politikberatung hat eine Studie zum Thema Burnout Syndrom in der IT-Branche herausgebracht.

In dem PDF werden folgende Themen behandelt:

• Was ist Burnout und welche Anzeichen deuten auf ein Burnout hin?
• Welche Ursachen für Burnout werden in der Wissenschaft diskutiert?
• Was kann man selbst tun, um Burnout zu verhindern? Was kann der Betrieb tun?

Ich empfehle dieses 9 Seiten PDF jedem IT Angestellten zu lesen und auch jedem anderen Menschen, denn so könnt ihr ein wenig die psychische Last von einigen IT Angestellten verstehen. Mir persönlich macht mein Job noch Spaß und ich leide nicht, ich denke auch niemand meiner Kollegen, es kommt halt drauf an wie die Firma alles umsetzt.

– Hier geht es zum PDF
– Zum Burnout-Syndrom bei Wikipedia

One Comment

  • Qvert.net sagt:

    Burnout Syndrom in der IT Branche…

    Das Rhein-Ruhr-Institut für Sozialforschung und Politikberatung hat eine Studie zum Thema Burnout Syndrom in der IT-Branche herausgebracht.
    In dem PDF werden folgende Themen behandelt:
    • Was ist Burnout und welche Anzeichen deuten auf ein Burnout hin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.