öfter Culturkreis Hemmoor e. V. Logo

CK-Newsletter: … was für ein schöner Sonntag!

.. sagt Birte vom Culturkreis Hemmoor e.V. am 06.03.2011 in Ihren Newsletter:

„Liebe Musikfreunde,
ich hoffe Ihr hattet alle einen so schönen Samstag wie wir. Wenn Ihr als Gäste bei uns wart, wisst Ihr was ich meine und sage Danke an Euch, denn auch Ihr habt an der Schönheit des Abends mitgewirkt.
Schon der Aufbau war der reinste Spaß: Wirklich entspannte Musiker – mit viel Humor! Zum Leben gehört es dazu aus dem, was man vorfindet das Beste zu machen …. Ich bin sicher, der Schwan stand noch nie so im Blickfeld wie gestern und auch die Stehlampe (Dank an Familie K. für die Leihgabe) erstrahlte mal wieder im vollen Glanz….

Den Auftakt machte gestern Tom Lüneburger. Kurz vor seinem Auftritt stellten wir fest, dass er mit Hemmoors Ehrenbürger Thees Uhlmann auf Nachbarschaft wohnt. Hemmoor und Berlin: Beides nur ein Dorf:-)
Tom fing das Publikum schnell ein … es wurde still, es wurde gelauscht … gute Komposition, hochwertige Musik, sympathischer Künstler … alles prima!

öfter Tom Lüneburger @ Kulturdiele Hemmoor

Gregor Meyle hat dies trotzdem getoppt. Wir haben vor knapp einem Jahr diesen Künstler „gefunden“, sind in Verhandlungen eingestiegen und sind uns schnell und fair einig geworden. Im Verein war die Überzeugung schnell klar, dass dies ein kleines Highlight wird. Auch die Presse, insbesondere die NEZ, hat dies gehuldigt und uns phenomenal unterstützt. Danke! Gregor spricht von sich als „Überzeugungstäter, der sich freut, wenn er nicht der einzige Gläubige ist“ …. ja, genauso erleben wir es auch gerne!

öfter Gregor Meyle @ Kulturdiele Hemmoor

Mit Musik aus seiner Seele, seinem Herz mit vielen versteckten Botschaften, die jeder individuell für sich nutzen und spüren konnte hat er in meinen Augen jeden unserer Gäste eingefangen! Und mehr noch, jeder konnte spüren, wie sehr er hinter dem steht, was er dort macht. Gerade dieses Transportieren von Gefühlen macht ein tolles Konzert für mich aus: 100%ige erfüllt, danke dafür! Wie sympathisch wir ihn im Vorfeld schon erlebt haben, so konnten das auch die Gäste nachvollziehen, denn zwischen seinen Liedern gab er immer wieder interessante Kommentare, Botschaften oder einfach Geschichten zum Besten. Damit war die Bindung zum Publikum, was ihn immer mal mit „internationalem“ Gesang unterstützte mehr als gegeben. Danke an Gregor und an das tolle Publikum, was sich „fallen“ lies.

öfter Gregor Meyle / Maik Schott @ Kulturdiele Hemmoor

Bei meinem Dank möchte ich Maik Schott nicht vergessen. Maik hat Gregor am Klavier begleitet und damit so manche Stimmung überzeugend intensiviert… ein Gewinn! Maik hat von mir vorab einen anderen Nachnamen erhalten – auch davon war ich überzeugt – und er hat selbst dies mit Humor genommen :-).
Der CD Absatz nach dem Konzert hat unser bisher erlebtes übertroffen. Auch der Pulk um Gregor und Tom, die speziellen Fotos und Autogramme rundeten diesen Abend ab. Viele glückliche Gesichter verließen gegen Mitternacht die Diele.

So, jetzt habe ich aber wirklich viel geschrieben……. aber das Konzert, die Künstler waren es auch wert!

Natürlich läuft bei uns schon der Vorverkauf und die Planung für die kommenden Events:

Am FREITAG, 08.04.2011: Die Reunion von CATS TV in der Kulturdiele. Sicher gibt es „Killerautomat“ und „Koxhafen“ zu hören, wenn die Musik von vor 17 Jahren im Jahr 2011 wieder aufspielt. Hier läuft schon länger die Nachfrage / der Vorverkauf von außerhalb, was davon zeugt, wie publik Cats TV waren/sind! Wir freuen uns, dass erste Konzert zu präsentieren. Seid auch Ihr dabei! VVK liegt bei 10 Euro – ein Schnäppchen!

öfter Cats TV @ Culturkreis Hemmoor e.V.

Am SAMSTAG, 30.04.2011 gestalten wir wieder einen musikalischen Start in den Mai. Es besuchen uns, die aus Funk und Fernsehen bekannten SLOW HORSES. Mit CountryRock werden sicher auch die Füsse von Euch – dem Publikum – schwer stillstehen. VVK läuft auch hier schon – zu 13 Euro – ebenfalls sehr günstig!

öfter Slow Horses @ Culturkreis Hemmoor e.V.

Hinweisen möchte ich noch auf unsere Mitgliedschaft, denn für Konzertgänger lohnt sich dies bei jedem Besuch!
Vergünstige Preise und leichte Wege an Karten zu kommen sind es wert einen kleinen Verein zu unterstützen. Wir freuen uns über jedes passive oder aktive Mitglied! Hier der Link zum Eintritt mit weiteren Infos. Danke!

So, ich wünsche Euch / Ihnen einen schönen Restsonntag, Restmärz, weiter so viel Sonne wie heute und ein wenig Genußzeit a la Samstag:-)

Birte vom CK-Team“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert