Berührung für Körper, Geist und Seele ..

.. ohja, das war es .. ich hatte ja nun das “Glück” in meinem Wellness-Urlaub in Aurich mich einer Hawaiianischen Lomi-Massage hingeben zu dürfen.

Aloha Lomi MassageEs wird erzählt, dass diese Form der Hawaiianischen Lomi-Massage als Teil eines alten Heilrituals im früheren Hawaii in Tempeln praktiziert wurde. Ein Mensch wurde so lange behandelt, bis Körper, Geist und Seele bereit waren für den nächsten Schritt, die neue Herausforderung.

Und so ist auch heute bei uns im „Westen“ die Lomi-Massage eine wunderbare Möglichkeit in Phasen von Veränderungen oder Neubeginn, in denen die Seele Zeit zum Atemholen braucht sich etwas Gutes zu tun.

Die Hawaiianische Lomi-Massage
Die Hawaiianische Lomi-Massage ist jedes Mal ein einzigartiges körperliches und energetisches Erlebnis, bei dem Berührung, Musik, Energiearbeit und dynamische Bewegung in einem wunderbaren Ritual zusammen kommen. Sie geht weit über das hinaus, was eine Massage im klassischen Verständnis ausmacht.

Bei diesem wunderbaren Ritual wird der Körper zu hawaiianischer Musik mit langen rhythmischen Strichen von Kopf bis Fuß berührt und bewegt. Massiert wird mit herrlich warmem Öl, den Unterarmen und den Händen, auf Wunsch auch mit warmen Steinen. Langsame, sanfte Massagestriche fließen über den ganzen Körper – im Wechsel mit dynamischen und kraftvollen Berührungen.

Die Massierende bewegt sich während der Massage rhythmisch, fast tänzerisch, im Bewegungsablauf der „Flying-Dance-Meditation“ um den Massagetisch. Einfühlsam und intuitiv nimmt sie die Botschaften des Körpers auf und tritt über die Berührung achtsam und respektvoll in einen Dialog, in der klaren Absicht, den Menschen, der die Lomi empfängt, in seiner Ganzheit zu unterstützen und ihm liebevoll zur Seite zu stehen.

Beim Empfangen einer Hawaiianischen Lomi-Massage lösen sich körperliche und emotionale Spannungen und die Energie kann wieder frei fließen. Der Geist und der Körper haben Zeit und Raum zur Ruhe zu kommen. Gefühle, Bilder, Gedanken können auftauchen und neue Erkenntnisse bringen.

Lomi Massage

Fazit .. ich fühl mich sowas von klasse, okay, leicht müde und schlapp, aber mit einem Lächeln und jede Menge Sonnenschein im Gesicht; einfach wohl.

PS: Das schreit förmlich nach einer Fortsetzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.