Neues Jahr – neues Glück ….

…. oder …. Wie sich die guten Vorsätze wiederholen….

Wir schreiben den 8. Januar des Jahres 2012 und ich bin sicher, jeder zweite hat sich für dieses Jahr etwas ganz besonderes vorgenommen:

Wollen wir nicht alle ein paar Kilos abnehmen? Etwas gesünder essen? Oder gar mit dem Rauchen aufhören? Die Workaholics unter uns wollen vielleicht die tägliche oder wöchentliche Arbeitszeit reduzieren oder sich beim Sport im Fitnessstudio oder im Sportverein mal wieder blicken lassen.

Dafür sprechen auch die ganzen Angebote der Sportstudios und die kostengünstigen Sport- und Wellnessgeräte bei den örtlichen Discountern.

Aber: wie lange halten wir es durch?

Ich gebe zu – diesen Irrsinn mache ich nicht mit ….meinen guten Vorsatz (der übliche, der mit dem weniger und dafür gesünderem Essen) habe ich bereits am Tag nach Weihnachten gefasst … und …toi toi toi: bis heute eigentlich gut durchgehalten.

Wie sieht es mit Euren Vorsätzen aus?

Würde mich freuen, ein paar Mitstreiter zu finden … aber auch Gründe für das Durchhalten sind immer willkommen…. Und wer schon aufgegeben hat: der kann entweder wieder „miteinsteigen“ in den guten Vorsatz für 2012 – oder uns mild belächeln…..

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.