öfter Culturkreis Hemmoor e. V. Logo

CK: The Cashmen – Videos vom 20.09.2013

“Moin Moin” .. so der in der Art ging es los mit The Cashmen bei uns in der Kulturdiele und dann folgte der bekannte Sound von Johnny Cash und seinen Liedern .. herrlich schön, manchmal träumerisch, manchmal mitnehmend und manchmal konnte ich einfach nicht mehr ruhig stehen (okay, ich war vom Culturkreis Hemmoor e .V. als Helfer vor Ort, aber auch wir dürfen mitrocken 🙂 ). Mit über 3 Stunden guter Mucke boten uns the The Cashmen ein klasse Programm.
Danke Jungs, you made my day!

[youtube]http://youtu.be/ZPYEPt8kU5M[/youtube]

[youtube]http://youtu.be/f00XUrQeBsE[/youtube]

[youtube]http://youtu.be/UsIzOXaTNOQ[/youtube]

PS: Falls Fragen aufkommen .. ich hab die Videos mit einem iPhone5 aufgenommen und ja, es wackelt, weil alle so gut drauf waren 😉

THE CASHMEN“ ist die Johnny Cash Coverband von der Küste, aus der Seestadt Bremerhaven. Die Band leiht sich die Songs des legendären „Man in Black“, nicht aber seine Performance oder Persönlichkeit. Es wird bewusst auf den Versuch verzichtet, den Altmeister 1:1 zu kopieren oder zu imitieren. “THE CASHMEN“ covern seine Songs u.a. mit Akkordeon und einer Handbreit Wasser unter’m Kiel und nennen es: The Johnny Cash Harboursound!

Durch dieses einzigartige Konzept unterscheidet sich die Band deutlich von anderen Cash-Tributebands. Einflüsse aus Country, Shanty Jazz, Swing & Rock’n’Roll bestimmen den eigenen Stil und Sound, wobei Seele und Magie der Cash-Songs respektvoll erhalten werden. Die erfahrenen Musiker begeistern Publikum jeden Alters auf Veranstaltungen jeder Art mit den besten Songs des legendären Sängers: Mit seinen Songs der “Sun-Ära”aus den 50er und 60er Jahren bis hin zu seinen großen Erfolgen der “American Recordings” in den 90er Jahren servieren die fünf “Cashmen aus Fishtown Harbour” dem Publikum einen Johnny Cash-Cover Seemannsschmaus, der nach MEHR schmeckt und nach MEER klingt!

Leinen los & Anker lichten! „Cash Ahoi“!
Quelle: DeOestinger (Danke!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.