öfter TUX - Supermann

Freitag – Wir läuten das IT-freie Wochenende ein ..

… hahahaha … guter Scherz .. nicht wahr? Wer´s glaubt .. wir IT´ler haben immer einen 24h Job .. ehrlich .. mal abgesehen von den lieben fragenden Kollegen .. gerade neulich wieder bin ich im Supermarkt und treffe einen Bekannten .. Das erste Thema worüber mit mir kommuniziert wird ist EDV (bla, Computer kaputt, Virus, Trojaner, NSA!!!). Mal ehrlich .. ich würde mich sogar schon über eine nette (Piss-)Wetter Diskussion freuen .. gibt es denn heutzutage keine anderen Themen mehr, die man mit uns IT´lern austauschen und bereden kann?

Ich versuche dann immer das Thema sofort umzulenken .. mal auf den [Werbung ON] Culturkreis Hemmoor e.V. mit seinen Events für Hemmoor und umzu [Werbung OFF] oder halt auf andere wichtige Themen, wie z.B. die kommende Bundestagswahl (#btw2013) am Sonntag den 22.09.2013. Bei letzteren Thema schalten die Leute meist auf IGNORE-MODUS ^^ Verständlich, weil keine leichte Kost. NICHT! GRR ..

Geht wählen und wählt zur Not das für Euch kleinste Übel, aber in keinster Weise die RECHTEN! Danke!!

Back to topic … 24h EDV-Power .. da schreit es förmlich danach, das der Freitag für uns ein freier (IT-)Tag sein sollte. Ergo Käffchen schnappen, mit den Kollegen über vorhandene und kommende Projekte sinnieren und letzendlich das Wochenende einläuten, weil das gros der Benutzer kommt eh wieder am Montag .. weil wegen Wochenendedenken und so weiter und sofort .. ach Ihr wisst bestimmt schon wieder was ich meine 🙂

Das war Sie nun die “Arbeitswoche eines IT´lers” .. okay, ich geb ja zu .. das war die komische Variante unseres Alltags. Dennoch .. wir haben Euch Benutzer wirklich immer lieb! 🙂

So, nu aber WE (Wochenende) oder FA (Feierabend), wie wir immer so schön schreiben .. anbei noch der Link zu den deutschen Texten (frei übersetzt) vom Bastard Operator from Hell, meines Lieblingsauthors Florian Schiel. Da habt Ihr für das WE was Feines zum Lesen (siehe auch von Ihm die Texte über den Bastard Assistant from Hell).

öfter Bastard Operator from Hell

Bild-Quelle: Doctor Fun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.