Wollen wir noch Winter?

Kristallklare Nächte, gefrorener Boden und Straßenglätte am Morgen, wunderschöne und stimmungsvolle Sonnenaufgänge mit prächtigem Farbspielen erwarten uns in diesen Tagen in Hemmoor und umzu.

Aber: wollen wir jetzt noch den Winter?

Einerseits wäre es ganz schön für die natürliche Auslese der Schädlinge, wenn wir noch einige knackig kalte Nächte bekommen würden – auch würden sich unsere Kinder noch über ein paar Schneeflocken mit anschließendem Schlittenfahren oder Schlittschuhlaufen freuen, aber andererseits: sind wir nicht schon ein wenig auf Frühling eingestellt?

Was wünscht Ihr Euch? Winter oder Frühlingsanfang …. ?

4 Comments

  • Frank Z(ett) sagt:

    Ich hab Angst die Jacke zu vergessen und dann mit dem Auto liegen zu bleiben 🙂

    Ne, im Ernst .. sowas von kalt .. brr .. wird Zeit, das jemand die Außenheizung anstellt! Das muß einfach mal wieder angenehmer werden.

  • fantasy sagt:

    Also…haben wir mit unserem Blog den Winter zurück gerufen ?
    Ich hoffe nicht …

    aber : Temperaturen von minus 10 Grad lassen einen doch hoffen, das morgens das Auto anspringt, man unterwegs keine Panne hat und das das Handy seinen Geist nicht aufgibt ( falls man doch eine Panne hat ) ….

    was sind Eure “Ängste” wenn Ihr bei dem Wetter unterwegs seid ?

  • fantasy sagt:

    Also – irgendwie sieht mir das heute verdammt nach Schnee aus….. so was wollten wir doch nicht mehr!

    Wie seid ihr durch den Straßenverkehr gekommen ?

    2 cm Schnee und Chaos pur – oder ging es gut voran!?

  • Frank Z(ett) sagt:

    .. also ehrlich gesagt, ganz schnell Frühling und noch schneller den Sommer .. ich will endlich wieder offen fahren! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .