öfter The National - Trouble Will Find Me

Voll auf die Ohren #10

The National – Trouble will find me

Oh man .. hoffentlich findet mich der “Trouble” auch nicht und anziehen will ich das auch nicht .. gefunden habe ich dieses Sahnestück an Melancholie-Album dieses Mal auch nicht in der “Bananen-Software”, sondern stumpf bei Facebook in meiner Timeline .. Tobias T. war so frei und drängte mir ein Lied ( I Need My Girl ) von dem Album auf, welches er auch gerade just gehört hatte  🙂

So schmiss ich dann mal Spotify an und hört mir das Album rauf und runter an, während ich per remote an meinem Webserver gebastelt habe .. das war erfrischend gut und störte überhaupt nicht meine Arbeit.

Interessanterweise bleiben die einzelnen Stücke mal in meinem Kopf hängen und mal nicht, aber dennoch bleibt da dieses träge, melancholische und trotzdem manchmal aufkratzende Album, welches alleine schon mit dem Coverbild des gespiegelten Kopfes einer Frau die Verstörtheit und Zerbrechlichkeit zeigt. Der Frontsänger Matt Berninger von The National steigert sich immer wieder so schön in seine Songs hinein, das man denken könnte, er nimmt uns mit in eine Welt voll von wundervoller Tragik und Schwäche. Hört Euch den Song-Titel “Trouble Will Find Me” an und entdeckt, was ich genau meine ..

Letzendlich ist dieses großartige Album für genau diese Abende gemacht, an denen man Rotwein trinkt, viel Schokolade oder Eis isst, mit den Lieblingsklamotten auf der Couch sitzt und einfach mal ein wenig leiden und sinnieren möchte.

Wenn ich einen Song-Favoriten benennen dürfte, dann wäre es “This Is The Last Time”. Die Instrumente klingen ruhig und klar und Matt singt einfach nur schön das Lied in eine gewisse Atmosphäre hinein.

*update* ich hab das Album “Trouble Will Find Me” von “The National” auch noch bei Youtube gefunden .. hört es euch mal komplett an .. wer weiss, wie lange es da noch steht 🙂

1. I Should Live In Salt
2. Demons
3. Don’t Swallow The Cap
4. Fireproof
5. Sea Of Love
6. Heavenfaced
7. This Is The Last Time
8. Grace
9. Slipped
10. I Need My Girl
11. Humiliation
12. Pink Rabbits
13. Hard To Find

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=oM9eNIAutuA[/youtube]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.